Liebe(r) Leser,

nach einer längeren Pause haben wir nun ordentlich Gas gegeben. Wir haben uns entschieden, hierfindichwas für unsere Leser klarer und übersichtlicher zu gestalten. Dazu haben wir den „Backrezepte-Blog.de“ ins Leben gerufen. Dort findet Ihr alle Rezepte, Restaurantbewertungen, Garten- und Reinigungsthemen, die bisher bei hierfindichwas veröffentlicht waren.

Hierfindichwas.de ist nun die exklusive Plattform für Phantasiereisen und Entspannung.

---

Das Jahr 2016 lässt Gutes erhoffen, wir haben unsere kreative Feder schon ordentlich über das Papier schwingen lassen.

Heute können wir Euch einige neue Phantasiereisen vorstellen:

Entspannungsgeschichte Kinder

Das Sommerfest der Frösche

Entspannungsgeschichte für Kinder

Diese Phantasiereise dient der Entspannung und führt die Kinder an einen Teich im Sommer. Ein kleiner Frosch führt mit seinen lustigen Aktionen durch die Phantasiereise, die auch mit Musikinstrumenten begleitet werden kann.

Zum Text ...

Entspannungsgeschichte für Erwachsene - Die Reise nach Belladron

Die Reise nach Belladron

Entspannungsgeschichte für Erwachsene

Diese Reise führt den Zuhörer in eine ferne Welt ausserhalb des Sonnensystems auf den Planeten Belladron. Die Welt ist herrlich, fantastisch und auch etwas surreal. Die Fantasiereise dient der einfachen Entspannung und zum Stärken des Gefühls von Verbundenheit und Gemeinschaft.

Zum Text ...

Entspannungsreise Fruehling

Spaziergang im Park

Entspannungsgeschichte – Ein Frühlingsspaziergang

Es wird oft nach jahreszeitlich passenden Phantasiereisen gesucht. Mit unserer Phantasiereise Spaziergang im Park legen wir den Fokus auf einen entspannten Spaziergang im hoffentlich bald beginnenden Frühling.

Zum Text ...

Therapeutische Phantasiereise

Die weiße Rose

Therapeutische Phantasiereise

Die weiße Rose dient als Symbol der Distanz zu einer belastenden Person, von der der Klient sich mehr gedanklichen Abstand wünscht. Bei dieser Phantasiereise befindet er sich in einem wunderschönen und für ihn angenehmen Garten, der ihm als Schutzraum dient.

Zum Text ...

---

Im Dezember haben wir bereits 3 neue Phantasiereisen veröffentlicht und zwar das „Goldene Ei“ für Kinder, „Superheld Mario“ und „Spaziergang im Winterwunderland“.

Phantasiereise - Spaziergang im Winterwunderland

Kindergarten Phantasiereise - Das goldene Ei

Phantasiereise für Vorschulkinder und Grundschüler - Der Superheld Mario

---
entspannungsmusik-download-phantasiereise

Von harmonischen Klängen getragen, einfach die Seele baumeln lassen und sich mit den Wogen der Musik entspannen. Natürlich kann diese GEMA-freie Meditationsmusik auch als Hintergrundmusik für Praxisräume genutzt werden.

Jetzt Probehören ...

---
Buch bei Amazon kaufen*

Buchempfehlung:*
„Neue Fantasiereisen“

von Stefan Adams

Einfache und kurze Phantasiereisen, die zu vielen Gelegenheiten passen. Der Autor bietet eine hilfreiche Aufgliederung zur Vorbereitung einer Fantasiereise. Er erklärt zunächst wozu diese Fantasiereise gedacht ist, gibt Fragen und tolle Tipps für die weitere Arbeit vor. Dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter während meiner Praxisarbeit. Die Phantasiereisen sind nicht zu abgehoben und werden von meinen Klienten gerne angenommen.