Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

Entspannende Phantasiereise für Paare - Ruhe und Entspannung am Meer

Diese Phantasiereise für Paare ist für eine entspannende Zeit geeignet, aber auch als eine vorsichtige Annäherung bei der Paartherapie. Ich habe bewusst nur wenige verbindende Elemente in die Phantasiereise eingewoben, damit die Abwehr einer Annäherung zunächst nicht zu groß ist. Es ist eine sanfte und leichte Reise, die nicht zu viel fordert.

Phantasiereise für Paare

Photo by frank mckenna

Infos zum Text ...

NEU ERSCHIENEN! Mein zweites Buch mit 15 Traumreisen für deine Entspannungsarbeit

Anzeige

Phantasiereise für Paare - Ausflug zum Strand

Gleitet nun gemeinsam in eure Fantasiewelt – meine Stimme wird euch begleiten – hört den ruhigen Klang  –und versucht euch voll und ganz in die Entspannung fallen zu lassen.

Stellt euch nun vor, ihr befindet euch auf einer wunderschönen saftigen grünen Wiese – Sie ist übersät mit vielen duftenden Blumen – Wenn ihr jetzt zu euren Füßen schaut, dann könnt ihr sehen – dass ihr in einem Blumenmeer steht – Der Boden ist weich und warm – alles strahlt eine zarte Sanftheit aus – Ein feiner weicher Wind weht über diese Wiese – und weht einen angenehmen Duft zu euch hin.

Die Sonne strahlt euch angenehm wärmend an und umhüllt euch wie mit einem warmen Mantel – Ein warmer Lufthauch streift sanft eure Schulter, es ist wie ein zartes Streicheln – Hier, auf dieser Wiese könnt ihr Harmonie und Frieden finden – es ist alles im Einklang – es ruht alles in sich selbst.

In der Nähe beginnt ein Weg – am Wegesrand befinden sich große Pappeln – die leise im Wind rauschen – Es ist ein beruhigendes angenehmes Rauschen – Der Weg besteht aus einem festen hellen sandigen Boden – Wenn ihr mögt könnt ihr nun den Pappelweg entlang gehen – Ihr könnt unter den Füßen den festen Sandboden spüren – Kleine Vögel versorgen zwitschernd ihren Nachwuchs in den Bäumen – der Blumenduft der Wiese begleitet euch auf dem Weg – Alles ist ruhig und angenehm – alles ist im Einklang.

Leichter Meeresduft vermischt sich nun mit dem Blumenduft – der Salzgeruch des Meeres weht euch mit einer leichten Brise entgegen – Am Ende des Weges könnt ihr schon das Meer sehen – Das Rauschen des Meeres kommt mit jedem Schritt näher und näher – ein sanftes hin und her – gefolgt vom Ruf der Möwen.

Der Strand befindet sich in einer abgelegenen Bucht – ihr seid ganz alleine – nur ihr zwei – Die Bucht ist umrandet mit vielen blühenden Büschen – mit großen und kleinen Blütenköpfen – Der Meeresduft vermischt sich mit dem wunderbar duftenden Blütenduft – Kleine Vögel zwitschern und hüpfen von Busch zu Busch – Die Atmosphäre erinnert Euch an ein Paradies – voller Pflanzen – Tieren und einer tiefen Verbundenheit.

Nun könnt ihr gemeinsam zum Strand schlendern – wenn ihr mögt Hand in Hand – Der Sand fühlt sich angenehm weich und warm unter euren Füßen an – Er bietet euch genügend Standfestigkeit, um bequem zum Wasser zu laufen – Der Wind streift sanft über das Wasser – die Wellen laufen zum Strand – überspülen ihn und ziehen sich wieder zurück – Die Sonne strahlt wärmend und umhüllt Euch wie mit einem warmen Mantel.

Setzt euch ein wenig hin und genießt diesen Augenblick – ein Augenblick der Ruhe und der Gemeinsamkeit – Schaut euch die Wellen an – die leichte Gischt auf den Wellenkämmen und am Strand – die Sonne die alles um euch herum erwärmt – die Möwen und auch andere Vögel die im Wind über dem Meer gleiten und ihre Kreise ziehen – In der Nähe sind auch Palmen zu sehen – die sich sanft im Wind bewegen – sie sind satt grün – und tragen viele Früchte.

Passt euren Atem dem Meeresrauschen an – ein und aus – hin und her – ein und aus – atmet dieses tiefe Gefühl des Friedens ein – und lasst alles los – wieder tief einatmen mit Ruhe und Gelassenheit – ausatmen und alles loslassen – atmet mit jedem Atemzug Ruhe und Gelassenheit ein und mit jedem Ausatmen alles loslassen wovon ihr euch lösen wollt – ein und aus – Ruhe und Gelassenheit – ein und aus – Eine tiefe Ruhe breitet sich aus – ein und aus – Gelassenheit – Ruhe – Geborgenheit – spürt die Gemeinsamkeit mit diesem Ort – spürt die Gemeinsamkeit mit eurem Partner – ein und aus – eine tiefe Ruhe begleitet euch.

Die Sonne wärmt eure Körper – die warmen Sonnenstrahlen erfüllen euch mit wärmender Energie – mit jedem Atemzug nehmt ihr diese Energie in euch auf – Ruhe und Gelassenheit – Wärme – ein und aus – die Energie fließt durch euren ganzen Körper – ein- und ausatmen – die Wärme strömt vom Kopf – zum Hals – über die Arme – zum Bauch – die Wärme strömt im ganzen Bauch – füllt in aus – sie strömt weiter zum Gesäß – zu den Hüften – die Beine entlang – wärmt eure Füße und dann strömt sie wieder hinauf zu den Beinen – zum Beckenboden – in den Bauchraum – den Oberkörper – in den Hals – das Gesicht – und in die Arme – die Hände werden warm und weich – angenehm warm und strömend – der Bauch ist warm und weich – die Wärme strömt im ganze Körper – alles ist ruhig und angenehm – eine große Ruhe breitet sich aus – Ruhe und Frieden – Verbundenheit.

Wir begeben uns nun auf die Heimreise — Ein Gefühl der Geborgenheit wird euch auf der Heimreise begleiten — Fühlt die Wärme der Sonne, die euch erfüllt — fühlt dieses Gefühl der Freude — fühlt die angenehme Schwere der Glieder — die Entspannung und die wohlige Wärme — Nun kommt in Gedanken zurück von eurer Phantasiereise — verabschiedet euch — spürt den Atem ein und aus — das Heben und Senken des Brustkorbes — ein und aus.

Kommt behutsam mit geschlossenen Augen aus der Traumwelt zurück — fühlt eure Füße — die Arme — ballt leicht eure Fäuste — mit etwas Kraft die Fäuste ballen — bewegt eure Füße — atmet ganz tief ein und aus — streckt Arme und Beine — räkelt euch, wenn ihr mögt — Öffnet nun die Augen, atmet nochmals tief durch — ihr seid vollkommen zurück in der wachen Welt.

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Phantasiereise für Paare gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen.

Newsletter-Anmeldung Header

Die gute Fee
macht’s möglich!

Abonniere meinen Newsletter und erhalte
kostenlos 14 Tage vor Veröffentlichung
Zugang zu den neuesten Texten.

Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst Du weitere Infos, wie Du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende Dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  • Vielen Dank für diese Möglichkeit ….Themen und die Art des Ausdrucks sssind für mich stimmig und deshalb gern das ABO.
    Herzensgruss,
    Ines

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben