Die Blüten der Dankbarkeit – Dankbarkeitsreise

Mit Dankbarkeit für ein glücklicheres Hier und Jetzt

Anzeige
Dankbarkeitsreise Traumreise

Dankbarkeitsreise

Liebe Leser,

Dankbarkeit ist ein „Gute-Laune-Macher“. Wenn wir uns überlegen, worüber wir dankbar sind, dann wird es uns ganz warm ums Herz. Wie oft konzentrieren wir uns eher auf die Probleme in unserem Leben, statt kurz einmal innezuhalten und bewusst wahrzunehmen, wie viele kleine glückliche Erlebnisse, Momente, Begegnungen wir bisher erleben durften.

Wie vielen Menschen sind wir schon begegnet, die uns ein kleines Stück vom Glück überreicht haben. Wie viele Momente im Leben haben wir erlebt in denen wir etwas Schönes erlebt haben und sei es nur ein wunderschöner Tag Urlaub.

Dankbarkeit enthält so viel Power. Es reicht manchmal nur ein Gedanke und wir fühlen uns gleich viel besser.

Mir war es sehr wichtig auch eine Dankbarkeitsreise im Blog zu veröffentlichen. Viele Dinge nehmen wir allzu selbstverständlich und wie achtlos gehen wir im Alltag damit um. Dankbarkeit ist auch ein Augenöffner für Selbstverständlichkeiten, die im Grunde wunderschön sind. Es ist, als wenn wir einen kleinen Schatz bergen würden.

Ich habe mir beim Schreiben auch überlegt, wofür ich dankbar bin und ich freue mich richtig die neue Fantasiereise hier zu veröffentlichen. Es war schön in alten Erinnerungen zu schwelgen und auch die Dankbarkeit für das Hier und Jetzt. Je achtsamer der Tag erlebt wird, desto bewusster werden auch die kleinen Dinge wertgeschätzt.

Eine allgemeine Anleitung zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen der Dankbarkeitsreise findet Ihr hier.

Beachtet bitte, dass jede Reise mit einer Einleitung beginnen sollte, damit die Teilnehmer ihre Wahrnehmung nach innen richten und sich in ihre eigene Phantasiewelt hineinfinden können.

Hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungstexten, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

Auf Seite 2 geht’s zur Dankbarkeitsreise —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


elf − 4 =