Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

Traumreise Musik - Das Wunderland der Phantasie

Richte in deiner Traumreise einen ganz persönlichen Raum nach deinem Geschmack ein. Lass deiner Fantasie freien Lauf und mach es dir so richtig gemütlich. Die Möbelstücke stehen meistens symbolhaft für Erinnerungen und auch für andere Menschen. Die Traumreise für Musikbegleitung kann sowohl als Entspannung als auch für die Therapie genutzt werden. Zunächst wird der Raum eingerichtet und dann soll sich der Zuhörer einfach nur auf die Musik konzentrieren und die Bilder fließen lasen. Die Traumreise Musik kann als eine Meditationsübung angesehen werden.

Traumreise Musik

Infos zum Text

NEU ERSCHIENEN! Mein zweites Buch mit 15 Traumreisen für deine Entspannungsarbeit

Anzeige

Traumreise Musik - Komm ins Wunderland der Fantasie

Gleite nun langsam in deine Phantasiewelt – meine ruhige Stimme begleitet dich auf deiner Reise – wenn du magst kannst du mich auf einer Traumreise in ein Haus deiner Phantasie begleiten.

Nun begib dich in deiner Phantasie zu einem Haus das dir gefällt – du stehst in einem zauberhaften Vorgarten und betrachtest das Haus mit Interesse — du kannst die ansprechende Farbe der Hauswand sehen — die Fenster — die Verzierungen des Hauses — seine Größe und die Ziegel auf dem Dach — das Haus ist hübsch anzusehen und du fühlst dich ganz und gar wohl — im Vorgarten blühen verschiedene Sträucher und Blumen — der Wind weht ganz leicht und sanft den Duft der Blüten zu dir hin — du nimmst einen Atemzug und genießt den Duft — du nimmst ihn voll und ganz in dich auf — die Sonne strahlt warm und angenehm — sie umfängt dich wie mit einem Kokon.

Der Weg zur Eingangstür ist breit und einladend — du spürst den festen Boden unter deinen Füßen — nun geh zur Eingangstür und schau dir die Tür genau an — fühle mit deinen Händen den Türknopf der Tür — er fühlt sich angenehm in deine Hand an — der Eingangsbereich des Hauses ist hell, freundlich und großzügig angelegt — vom Eingangsbereich gelangst du in ein helles warmes Zimmer.

Dieses Zimmer darfst du komplett selbst einrichten — nun schau dich um und stelle dir die Fenster vor — ihre Farbe, Größe und Form — positioniere sie in deinem Raum — der Belag des Fußbodens ist ganz und gar nach deinen Wünschen gestaltet — die Decke hat eine für dich angenehme Raumhöhe, Farbe und Gestaltung — die Wände haben die Farbe und Struktur wie du sie gerne magst – sieh dir nun die Möbel des Raumes an — es ist dein Zimmer — positioniere deine Möbel in jeden Bereich — in jede Ecke, die du dafür vorgesehen hast — lass dir für deine Vorstellungen Zeit.

Die Lampen beleuchten deinen Raum warm und ansprechend — sieh dich nochmal um, gibt es in deinem Raum noch Gegenstände die du gerne dort hättest? — schau dir die Dekorationsgegenstände an — Ordnungssysteme — kleine Gegenstände — Stoffe — Teppiche — Bilder — schau dir den Raum genau an — du fühlst dich vollkommen geborgen und wohl in deinem Raum.

Stell dir in deinem Raum noch zusätzlich eine bequeme Liege, Couch oder Sessel vor – mache es dir darin so richtig gemütlich – rücke dein Kissen in die richtige Position und höre nun der Musik zu – wenn du der Melodie zuhörst, lass deine Fantasie fließen, entwickle Bilder, Symbole, verknüpfe eine Geschichte mit der Musik, lass deine Gedanken fließen – webe dir eine Geschichte mit Hilfe der Töne und Schwingungen der Musik – lass dich voll und ganz in die Schwingung der Töne fallen – die einzelnen Klänge – nimm deine Bilder wahr – gib dich dem Klang der Melodie hin.

 ☆

Vorleser: bitte Musik laufen lassen  …

 ☆

lass deine Fantasie fließen– lass deine Eingebungen fließen wie mit einem Fluss – lass alles los – gib dich deiner Vorstellung hin – nimm deine Gefühlen und Bilder wahr – folge deinen Bildern, wie bei einem Film –

 ☆

 Vorleser: längere Vorlesepause für ca. 5 Minuten, danach Musik ganz langsam dimmen bis zur Lautlosigkeit …

   ☆

Begib dich nun auf deine Heimreise — das Gefühl der Harmonie wird dich nun auf deiner Heimreise begleiten — fühle eine angenehme Schwere und Wärme, die dich erfüllt — fühle dieses Gefühl der Freude — fühle die angenehme Schwere deiner Glieder — die Entspannung und die wohlige Wärme — nun kehre in Gedanken zurück aus deinem Bild — verabschiede dich — spüre den Atem ein und aus — heben und senken des Brustkorbes — ein und aus.

Nun kehre langsam mit geschlossenen Augen aus der Phantasiewelt zurück — fühle deine Füße — deine Arme — balle leicht deine Fäuste — gibt etwas Kraft hinein — bewege deine Füße — atme ganz tief ein und aus — strecke Arme und Beine — räkle dich, wenn du magst — öffne nun die Augen, atme nochmals tief durch — du bist vollkommen zurück in der wachen Welt.

 ☆

Nun schreibe deine Geschichte auf ein Blatt oder male deine Phantasiegeschichte. Notiere oder male alles was du noch in Erinnerung hast. Auch hier folge deinen Eingebungen, deinen Gedanken und deinen Gefühlen.

 

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Hier sind noch weitere Texte zu finden:

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Traumreise Musik gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen. Vielen Dank!

Magst du weiter stöbern?

Dann wirf doch mal einen Blick in unsere anderen Blogs: Unser Blog - Urwald in Dosen

Früher Zugang zu Inspiration und Entspannung – Kostenlos anmelden!

Als Abonnent meines Newsletters genießt du den Vorteil, meine neuesten Fantasiereisen-, Entspannungs- und Meditationstexte vor allen anderen zu lesen. Nutze diese exklusive Möglichkeit, dich inspirieren zu lassen, noch bevor die Texte für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Nach deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst du weitere Infos, wie du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben