Phantasiereise Chitto der kleine Indianer

Kinderfantasiereise mit Indianer

Anzeige
Phantasiereise Indianer

Chitto der kleine Indianer – Phantasiereise

Liebe Leser,

in dieser Woche habe ich nun zwei Kinderphantasiereisen aufgrund von Leseranfragen veröffentlicht. Eine Traumreise mit dem Thema Ostern bzw. Osterhasen und diese hier. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich die Leserwünsche nicht gleich erfüllen kann, manchmal dauert es 2 – 3 Wochen bis ich zum Schreiben komme. Da Hierfindichwas.de hauptsächlich mein Hobby ist, muss das Schreiben gelegentlich etwas warten. Ich hoffe aber trotzdem, dass im Laufe der Zeit die Auswahl immer größer wird und ihr somit auch ein geeignetes Thema für euch findet.

Der kleine Indianer Chitto (Übersetzt: „Tapfer) nimmt das Kind direkt aus dem Entspannungsraum mit. Ich wollte einmal einen anderen Anfang, um etwas mehr Abwechslung in die Geschichten zu bringen.

Das Kind begleitet Chitto in einem Kanu, dann kommen sie ins Indianerdorf und anschließend machen sie mit anderen Kindern auf Ponys einen Ausflug zu einem See.

Es sind verschiedene Körperfühlübungen, Atemübungen und Wahrnehmungsübungen eingebaut. In der Indianergeschichte wird das Kind stark angeleitet, hat aber noch genügend Spielraum für die eigene Phantasie.

In der Geschichte wird auch dazu aufgefordert später ein Bild zu malen, oder es kann sich auch Namen für ihre neuen Freunde überlegen.

 

Eine allgemeine Anleitung zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen der Phantasiereisen findet Ihr hier.

Diese Phantasiereise hat bereits einen Einleitungstext und eine Rückholphase.

Wenn jedoch ein anderer Text benötigt wird, gibt es hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungstexten für Phantasiereisen, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

 

Auf Seite 2 geht’s zur Fantasiereise —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


11 + 12 =