Phantasiereise für Ostern – Osterhasenwelt

Kinderfantasiereise für Ostern

Anzeige
Phantasiereise Ostern

Liebe Leser,

„was lange währt wird endlich gut“ – oder so 🙂 Auf jeden Fall hat es diesmal wirklich lange gedauert bis ich wieder neue Phantasiereisen für Kinder schreiben konnte. 

Es gab auch etliche Anfragen und Wünsche und das Thema Ostern war häufiger in der Wunschliste. Und ja, es fehlt wirklich eine Osterphantasiereise. Da ich gerade etwas Zeit hatte, dachte ich mir, dann setze ich mich jetzt hin und lasse die Ideen fließen.

Viele, die mich anschreiben, sind Therapeuten, Kindergarten-Erzieher oder Lehrer und verfassen auch selbst Entspannungsgeschichten, doch die Ideenfindung ist nicht immer so einfach. Ich habe meistens zuerst eine Idee im Kopf und schreibe mir vorab Details auf, wo die Reise hingehen soll, und dann erst schreibe ich sie komplett nieder.

Die Phantasiereise für Ostern ist mit einigen aktiven Elementen versehen. Ein wichtiges Element der Traumreise ist das richtige Atmen, Konzentration auf das Atmen und ein kleines Element der Progressiven Muskelentspannung. Hier wird lediglich die Hand ganz fest angespannt und wieder losgelassen.

Ich habe dieses PMR-Element spielerisch eingefügt, damit es nicht als störend empfunden wird. Es ist nur eine ganz kleine Übung, die an dieser Stelle einfach perfekt gepasst hatte.

 

Eine allgemeine Anleitung zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen der Phantasiereisen findet Ihr hier.

Diese Phantasiereise hat bereits einen Einleitungstext und eine Rückholphase.

Wenn jedoch ein anderer Text benötigt wird, gibt es hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungstexten für Phantasiereisen, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

 

Auf Seite 2 geht’s zur Fantasiereise —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


1 × drei =