Der kleine Drache Beefy – Fantasiereise

Kinderfantasiereise mit einem Drachen

Anzeige
fantasiereise-kinder-drache

Liebe Leser,

heute habe ich wieder eine Kinderfantasiereise für Euch. Ich bin ganz stolz darauf, dass die Fantasiereisenliste immer länger wird. Die Fantasiereisen gibt es jetzt seit 2014 auf dem Blog und ich versuche einmal im Monat eine neue zu veröffentlichen, was gerade als berufstätige Mutter nicht immer leicht ist. Ich freue mich aber jedesmal wenn ich positives Feedback bekomme und die Geschichten so gut angenommen werden. Danke für’s Lesen und für die vielen E-Mails.

Der kleine Drache Beefy ist eine Geschichte, die rein nur der Entspannung dient. Sie ist absolut friedlich und es wurde auch auf Beschreibungen von Feuer verzichtet.

Zunächst wird die Landschaft beschrieben, danach landet ein freundlicher Drache auf einer Wiese und nimmt das Kind auf eine Reise über Wiesen und Täler. In einer Höhle zeigt der Drache noch seinen wertvollsten Schatz und zwar ein Drachenei. Das Kind darf noch etwas mit nach Hause nehmen, wenn es mag.

Eine allgemeine Anleitung zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen der Fantasiereisen findet Ihr hier.

Diese Fantasiereise hat bereits einen Einleitungstext und eine Rückholphase.

Wenn jedoch ein anderer Text benötigt wird, gibt es hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungstexten für Fantasiereisen, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

 

Auf Seite 2 geht’s zur Fantasiereise —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Hallo, lese die Fantasiereisen meinem Kind zum einschlafen vor. Er findet so schnell ruhe und Entspannung. Vielen dank fuer die schoenen texte. LG katrin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 × 1 =