Fantasiereise für Erwachsene

Finde deine Fantasiereise für Erwachsene aus meiner großen Sammlung. Sie umfasst die unterschiedlichsten Themen und Techniken.

Solltest du noch Fragen zur Text-Nutzung haben, dann findest du sie bei den FAQs, die ebenfalls vor jedem Vorlesetext verlinkt sind. Über ein Feedback zu meiner Seite und gerade in der Sparte Erwachsene würde ich mich sehr freuen und jetzt viel Spaß beim Vorlesen.

Texte für Erwachsene:

Reflektionsreise – Herzwege: Eine meditative Reise zur Selbstentdeckung

Reflektionsreise – Herzwege: Eine meditative Reise zur Selbstentdeckung

In dieser Fantasiereise werden die Zuhörer dazu angeregt, zur Ruhe zu kommen und den täglichen Stress zu vergessen.

Die Zuhörer werden zu einem malerischen Ort geleitet, der Wärme und Harmonie vermittelt. Dort treffen sie auf unterschiedliche Menschen aus ihrem Umfeld, die verschiedene Wege vorschlagen.

Hier wird daran erinnert, der eigenen inneren Führung und Weg zu folgen. Nein-Sagen ist auch eine Form von Selbstfürsorge.

Juhu! Das neue Traumreisenbuch von Hierfindichwas ist jetzt veröffentlicht

Juhu! Das neue Traumreisenbuch von Hierfindichwas ist jetzt veröffentlicht

Unser zweites Buch ist jetzt erhältlich. In diesem Buch findest du die Themen: Innerer Kritiker, Momente des Glücks (Kindheitserinnerungen), das Licht Avalons (sich vollständig fühlen), Kraftort und viele andere mehr.

Vier Texte sind rein für die Stressreduktion gedacht.

Die Texte wurden wieder mit zwei variablen Enden versehen. Du hast die Wahl zwischen einem Einschlafende oder einer Rückführung.

Entspannungs-Fantasiereise – Das magische Haus

Entspannungs-Fantasiereise – Das magische Haus

Lass dich in eine Welt voller Zauber und wunderschöner innerer Bilder entführen. Heute geht es nach Venedig im Jahre 1800. Die Reise startet zunächst auf einer Sommerwiese. Von dort gelangst du zu einem magischen Haus, das ein Portal darstellt. Hier wechselst du von der Wiese nach Venedig. In einer Gondel darfst du entspannen und später führt sie dich zu einem Maskenball.

Entspannungs-Meditation – Der magische Wald

Entspannungs-Meditation – Der magische Wald

Deine Zuhörer verbringen hier eine wunderschöne Zeit an einem magischen Ort. Die Fantasiereise beginnt in einem Schloss und führt am Ende zu einem riesigen Baum. Dort befinden sich viele ungewöhnliche Tierwesen und magische Objekte. Hier können Momente der Ruhe erfahren und an einem Zauberspiegel Wünsche definiert werden. Die Fantasiereise ist sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche gedacht.

Meditation zum Entspannen – Das Zauberschloss

Meditation zum Entspannen – Das Zauberschloss

Auf dem Rücken eines weißen Raben fliegst du über weite Landschaften und genießt die Leichtigkeit und Freiheit. Der Rabe gleitet mit dir durch die Lüfte und bringt dich zu einem Schloss in den Wolken. Dort bekommst du mit vielen anderen Zauberschülern deine Kraft und Stärke verliehen. Der Text eignet sich wunderbar zum Entspannen und die Fantasie frei zu entfalten. Sie ist sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder.

Fantasiegeschichte zum Entspannen und Wohlfühlen – Der magische Markt

Fantasiegeschichte zum Entspannen und Wohlfühlen – Der magische Markt

Einfach nur Entspannen und all den Stress und die Belastungen des Alltags hinter sich lassen. Ein weißer Rabe bringt dich zu einem geheimen, magischen Markt. Dort darfst du dir einen Zauberstab heraussuchen und ein Besen treibt allerhand Unfug während du dort bist. Der Text soll die Fantasie anregen und bezieht den Zuhörer immer wieder mit ein. Die Fantasiereise ist für Erwachsene, Jugendliche und Kinder geeignet.

Hypnose-Text – Freude im Kopf und Glück in der Hand

Hypnose-Text – Freude im Kopf und Glück in der Hand

Hypnose-Text zum Perspektivwechsel. Mit einfühlsamen Worten werden dem Zuhörer Wege aufgezeigt. Er wird dazu angeleitet, die eigenen inneren Gedanken wahrzunehmen und diese auf eine positive Sichtweise auszurichten. Der Zuhörer soll sich auf ein glücklicheres und zufriedenes Leben ausrichten, in dem er achtsam reflektiert.
Am Ende kannst du zwischen einer Ausleitung oder einem Einschlafende wählen.

Nach oben