autorin fuer fantasiereisen
Professionelle Fantasiereisen von Bärbel Schellenberg

Bärbel Schellenberg

Mein Angebot

Ich biete Texterstellung für professionelle Fantasiereisen, Entspannungstexte und verwandte Formate. Natürlich werden die Texte maßgeschneidert für Deine Anforderungen erstellt, wobei ich auf Wunsch gerne beratend zur Seite stehe. Meine Textleistung kann unter Absprache sowohl mit Autorennennung, als auch anonym erfolgen. Wenn Du einen Texter oder Ghostwriter für Entspannungstexte oder Fantasiereisen suchst, kannst Du gerne auf meiner Seite stöbern und Dich über meine Arbeit informieren.

Ein verbindliches Angebot unterbreite ich Dir gerne auf Anfrage und nach einem ersten kurzen Briefing.

Ich freue mich jederzeit über Deine Nachricht.

Arbeitsweise

Meine Texte sind logisch aufgebaut und mit vielen therapeutischen Techniken verknüpft. Zum Beispiel verwende ich Elemente aus dem Autogenen Training oder der Progressiven Muskelrelaxation in den geführten Fantasiereisen. Es gibt immer einen Einbezug aller Sinne, um tiefer in die Entspannung gleiten zu können. Als wichtig empfinde ich auch Körperfühlübungen (Body Scan) um das eigene Körpergefühl, beziehungsweise die eigene Körperwahrnehmung zu verbessern.

Bei therapeutischen Traumreisen nutze ich gerne das Katathyme Bilderleben, das in seinen Bildern und der anschließenden Nachbearbeitung tiefere Einblicke in die innere Gefühlswelt des Klienten erlaubt.

Gerade die Symbolkraft der Bilder und ihre archetypischen Bedeutungen sind wichtige Faktoren für eine richtig gute Fantasiereise. Das kontinuierliche Hinführen und in Kontakttreten der Klienten mit den inneren Bildern und den eigenen Gefühlen will wohlbedacht sein und bedarf einiger Erfahrung, die ich gerne in die Texte einfließen lasse.

Wer nutzt mein Angebot?

Ursprünglich hatte ich nur wenige Fantasiereisen und Entspannungstexte im Repertoire, aber im Laufe der Zeit wurden immer mehr Texte gewünscht und erfreuen sich einiger Beliebtheit. Meine Webseite hierfindichwas.de hat sich mittlerweile zum konstanten Anlaufpunkt für viele Therapeuten, Yoga-Lehrer, Pädagogen und Entspannungstrainer entwickelt. Sie nutzen meine Texte in ihrer Gruppenarbeit zur Entspannung. Es freut mich, dass etliche meiner professionellen Fantasiereisen entweder in Büchern oder auch für Gesundheits-Apps lizenziert wurden. Du findest meine Texte in gesprochenen Meditationen sowohl auf YouTube, als auch in verschiedenen Podcasts. Darüber hinaus konnte ich kommerzielle Anfragen außerhalb der üblichen therapeutischen Anwendung realisieren. Bei konkreten Anfragen, oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch, kann ich Dir gerne Referenzen nennen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*