Mit Achtsamkeit Stress reduzieren und gelassener werden

Mit Achtsamkeit Stress reduzieren

Photo by Frank Vessia

Meine Video-Liste zu Achtsamkeit

Als kleine Hilfestellung auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit und Achtsamkeit habe ich für dich einige Videos eingebunden, die dir helfen könnten, deinen Stress zu reduzieren. Es sind alles geführte Meditationen, die dir auf deinem Weg helfen können. Sieh sie dir einfach an und entscheide selbst.

Anleitung Achtsamkeitsmeditation aus dem MBSR-Programm

Achtsamkeitsmeditation

Diese Achtsamkeitsmeditation ist wirklich ausgezeichnet. Gerade wer noch nach seinem ganz persönlichen Weg in die Achtsamkeit sucht, sollte sich dieses Video anschauen.

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Manifestiere positive Gefühle mit der NLP-Ankertechnik | Einschlaf-Meditation

Gelassenheit lernen beginnt im Kopf

Chakratunes führt Dich in dieser Einschlaf-Meditation über eine traumhafte Tropeninsel. Ihr erlebt eine wunderschöne Reise und entdeckt dabei alle Facetten dieses Paradieses. Erlebe das Gefühl der Freiheit und der Gelassenheit. Raphael Kempermann hat hier die NLP-Ankertechnik verwendet, die man auch häufig bei der Therapie finden kann. Hier werden positive Gefühle mit einem Ankerpunkt verbunden. Wenn diese Technik einstudiert wurde, kann durch das Drücken des Punktes die eingeübten Verhaltensmuster hervorgerufen werden. Hier wäre es die Entspannung. In der geführten Meditation sind auch Anteile des autogenen Trainings zu finden. Ich finde, er hat eine traumhafte Reise mit einem Hilfetool gekonnt verbunden.

Du bist vollkommen, so wie Du bist | Einschlaf-Meditation & Fantasiereise

Achtsamkeit mit Phantasiereisen

Du bist vollkommen, so wie du bist. Indem wir Selbstakzeptanz üben, kann uns das auf unserem Weg der Heilung helfen. In dieser geführten Meditation schauen wir in einen Spiegel und knüpfen Kontakt zu uns selbst. Chakratunes hat hier das Bild mit einer goldenen Schale gezeichnet und wir berühren liebevoll das eigene Selbst. Weiter auf dem Berg werden wir dazu hingeführt, unser eigenes Anders-Sein zu akzeptieren, aber auch das der anderen. Am Ende fliegen wir durch die Lüfte davon.

Was ich ganz interessant finde ist, dass ganz am Anfang ein kleiner Abschnitt mit einer Achtsamkeitsübung eingebunden wurde.

Geführte Meditation Achtsamkeit ∙ Innere Ruhe ∙ Ausgeglichenheit ∙ Zufriedenheit - gut für Anfänger

Achtsam und bewusster werden

Achtsamkeit kann dir helfen, bewusster durch den Tag zu gehen. Ich finde, dass ein bewusster – achtsamer Tag viel intensiver und erfüllter ist, als wenn wir wie im Hamsterrad uns im Kreis drehen. Diese geführte Meditation empfinde ich als sehr wertvoll.

Geführte Einschlafmeditation | Steigere Dein Selbstbewusstsein während Du schläfst

Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstsein ist ein ganz wichtiger Faktor für die eigene Selbstliebe und auch für mehr Gelassenheit. Je mehr wir uns selbst annehmen, desto gelassener und ruhiger werden wir. Probiere es einfach mal aus und finde dein eigenes liebevolles Sein. Viel Spaß dabei.

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Newsletter-Anmeldung Header

Die gute Fee
macht’s möglich!

Abonniere meinen Newsletter und erhalte
kostenlos 14 Tage vor Veröffentlichung
Zugang zu den neuesten Texten.

Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst Du weitere Infos, wie Du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende Dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Nach oben