FAQ – Antworten auf häufige Fragen zur Nutzung der Texte

Auf dieser Seite gehe ich auf eure häufigsten Fragen ein und auch in welcher Form ihr meine Fantasiereisen nutzen dürft.

Ich bekomme oft E-Mails mit der Frage ob und wie die Fantasiereisen genutzt werden dürfen. Am Besten vergleicht man das mit einem Buch. Ihr dürft die Bücher lesen und auch jemandem vorlesen, aber weitere Rechte werden in der Regel dem Urheber oder Verlag vorbehalten.

Bei meinen Fantasiereisen ist es nicht anders. Ihr dürft die Texte in euren Kursen vorlesen, aber nicht vertonen. Ebenso verhält es sich mit dem Kopieren und Veröffentlichen auf euren Webseiten oder Social Communities etc. Auch die Texte eines Buches dürfen nicht auf YouTube oder sonstigen Medien vertont werden. Die Texte dürfen auch nicht kopiert und auf einer Webseite veröffentlicht oder irgendwo abgedruckt werden. Natürlich ist der Verkauf der Texte, oder eines Vertonungsprodukts, das aus den Texten entstanden ist, auch nicht erlaubt. In den Reitern weiter unten gehe ich noch einmal genauer darauf ein.

Ein Autor muss ja auch von etwas leben können, deswegen verkauft er diese Nutzungsrechte gegen eine Lizenzgebühr. So ist es auch bei mir. Hierfindichwas.de ist so etwas wie ein Schaufenster für mich und die Texte die präsentierte Ware.

Ich bitte euch, seid so fair und nutzt die Texte nur in dem normalen Rahmen, in dem zum Beispiel ein Buch genutzt werden darf.

Infos zur Nutzung

close
Newsletter-Anmeldung Header

Die gute Fee
macht’s möglich!

Abonniere meinen Newsletter und erhalte
kostenlos 14 Tage vor Veröffentlichung
Zugang zu den neuesten Texten.

Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst Du weitere Infos, wie Du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende Dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Nach oben