Liebe Leser, ich werde häufig mit folgenden Fragestellungen angeschrieben, die ich hier gerne beantworte:

Interessante Frage – Es kommt ganz und gar auf die gewünschte Zielsetzung an. Wenn ich einen Kurs bei einer Gruppe Kindergartenkinder oder Schulkinder gebe, dann ist es durchaus von Vorteil sie entweder zu Beginn der Gruppenarbeit oder am Ende zu entspannen. Phantasiereisen dienen noch zusätzlich zur Förderung der Vorstellungskraft. Ich habe auch schon mit einigen Jugendlichen zusammengearbeitet, die sich wenig ihrer Vorstellungskraft bedienen konnten. Kreativität ist sehr wichtig für die Entwicklung von Lösungen und gerade bei Jugendlichen ist die Entwicklung der Vorstellungskraft bzw. Kreativität von großen Vorteil. Je früher sie gefördert wird, desto besser. Manchmal nutze ich als erstes Gruppenspiele, um herauszufinden, ob die Kinder sich Geschichten, Bilder vorstellen oder eben kreative Lösungen erarbeiten können. Durch dieses Vorstellungskraft-Training haben sie später ein besseres Handwerkszeug für die Probleme des Lebens.

Allgemein gesehen, dienen die Phantasiereisen zur Entspannung und geben uns kurze Zeit ein kleines Stück Wohlgefühl mit. Im Anschluss kann immer noch etwas gezeichnet oder bei Erwachsenen darüber geredet werden. Vieles ist uns nicht immer bewusst und durch die Bilder, die uns unser Unterbewusstsein sendet kann so manches an die Oberfläche gelangen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, nutzt gerne das Kontaktformular.

Ja, gerne. Die Phantasiereisen dürfen in der nicht-öffentlichen allgemeinen Gruppenarbeit zum Beispiel bei Therapeuten, in Kindergärten und Schulen, bei Heilberufen und in Entspannungsgruppen kostenlos verwendet (z. B. vorgelesen) werden. Gerne dürft Ihr die Texte auch als gedruckte Handouts an Eure direkten Klienten herausgeben oder die Dokumente per E-Mail (mit Quellenangabe als Link) an diese versenden.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne per Kontaktformular zur Verfügung.

Für die Vertonung der Texte und die öffentliche Verbreitung in den sozialen Medien, wie zum Beispiel auf YouTube oder Facebook ist meine schriftliche Einverständniserklärung notwendig. Bei Interesse beschreibe mir doch einfach Dein Vorhaben und wo Du den Text veröffentlichen möchtest (Kanal, Webseite). Je nach Umfang und Größe des Vorhabens mache ich Dir dann ein zu Dir passendes Angebot und nehme die Daten in mein Verzeichnis auf.

Hier geht’s zum Kontaktformular.

Nein, das ist leider nicht möglich. Die kommerzielle Nutzung bzw. Verkauf der Texte und mit Hife dieser Texte hergestellten anderen Produkte (z. B. Ton- oder Videoaufnahmen) behalte ich mir vor.

Allerdings sind Lizenzen für spezielle Anwendungsformen, die kein allgemeines öffentliches Verkaufsangebot darstellen, individuell und nach Absprache lizensierbar. Ein Beispiel sind Gesundheits-Apps, die ausschließlich im Rahmen von therapeutischen Einrichtungen, Kliniken oder Reha-Einrichtungen exklusiv genutzt werden.

Eine Lizensierung der Texte für Anwendungen, die kein allgemeines öffentliches Verkaufsangebot darstellen, sind individuell und nach Absprache lizensierbar.
Ein Beispiel sind Gesundheits-Apps, die ausschließlich im Rahmen von therapeutischen Einrichtungen, Kliniken oder Reha-Einrichtungen exklusiv genutzt werden.

Alternativ dazu unterbreite ich gerne ein Angebot für die Erstellung exklusiver Texte, genau passend für Deine Anwendung und Zielgruppe.

Bitte schreib mir, wenn Du Interesse an einer Lizensierung hast. Hier geht’s zum Kontaktformular.

Ja, sehr gerne. Für eine Abdruckgenehmigung berechne ich eine Lizenzgebühr.

Bitte schreib mir, wenn Du Interesse an einer Lizensierung hast. Hier geht’s zum Kontaktformular.

Ja, gerne schreibe ich nach Vorgabe Deines Themas einen Entspannungstext, eine Phantasiereise oder Gutenachtgeschichte. Bitte kontaktiere mich und teile mir im Detail mit, was Du benötigst.

Ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot.

Sende deine Anfrage gerne per Kontaktformular an mich.

Sollte deine Frage oben nicht dabei sein, kannst du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben. Vielen Dank!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*