Werbebanner_Neue_Fantasiereisen
Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

In Poseidons Reich – 20-Minuten-Fantasiereise für Erwachsene

Inhalt: Entdecke die Magie einer versunkenen Stadt und erlebe die beruhigende Atmosphäre unter Poseidons Schutz. Diese Fantasiereise entführt die Teilnehmer auf eine fesselnde Reise durch die Unterwasserwelt, wo sie die Schönheit der Natur und die Gelassenheit eines geheimnisvollen Ortes erfahren.

Der Text hat sowohl ein Einschlafende, als auch eine Rückführung. Du hast die Wahl.

20-Minuten-Fantasiereise

20-Minuten-Fantasiereise

Infos zur 20-Minuten-Fantasiereise:

NEU ERSCHIENEN! Mein zweites Buch mit 15 Traumreisen für deine Entspannungsarbeit.

Anzeige

In Poseidons Reich – 20 Minuten Fantasiereise für Erwachsene

Mache es dir jetzt gemütlich und rücke dich noch etwas zurecht. Schließe nun sanft deine Augen und atme tief ein. Lass die Luft durch deine Nase strömen und spüre, wie sich dein Bauch langsam ausdehnt. Halte den Atem einen Moment an und atme dann langsam aus. Spüre, wie sich die Anspannung des Tages in deinem Körper löst.

Stelle dir vor, dass du mit jedem Atemzug mehr und mehr Entspannung in deinen Körper einatmest. Lass diese Entspannung durch deinen Körper fließen und spüre, wie deine Muskulatur weicher wird.

Atme tief ein und zähle dabei bis vier. Halte den Atem einen Moment lang an und zähle dabei bis zwei. Atme dann langsam aus und zähle dabei bis sechs. Wiederhole diese Atmung einige Male und spüre, wie sich deine Atmung vertieft und verlangsamt.

Erlaube dir jetzt loszulassen und gib deinem Atem all den Stress und die Belastungen des Alltags mit. Jetzt ist deine Zeit gekommen, für deine Entspannung. Sie ist nur für dich da und du darfst dich jetzt vertrauensvoll fallen lassen. Hier bist du sicher und geschützt.

Lausche deinen Atemfluss weiter und nimm wahr, wie sehr er dich immer mehr entspannt. Deine Muskeln werden weicher und lockern sich. Dein Rücken streckt sich auf eine angenehme Weise und dein Kiefer sinkt etwas herab.

Nimm deine Gelöstheit wahr und lass alle Gedanken davonschweben. Es ist völlig in Ordnung, wenn sie noch eine kurze Weile bleiben. Beobachte sie nur wie ein Außenstehender und lausche deinen Atemgeräuschen zu. Höre das ruhige Ein und Aus, deines Atems und fühle die Weichheit deiner Glieder. Deine Arme und Beine sind angenehm schwer und warm.

Die Entspannung vertieft sich und gleitet bis in deinen innersten Kern. Gestatte dir, sie anzunehmen und gib ihr die Endlosigkeit des Meeres, das mit dem weiten Horizont verschmilzt.

Nimm dir einen Moment Zeit, um in dieser Entspannung zu verweilen. Genieße den Moment der Ruhe und des Friedens. Wenn du bereit bist, dann öffne deinen inneren Vorstellungsraum.

Es ist ein Raum der freien Entfaltung. Hier an diesem Ort kannst du dir alles vorstellen und so sein, wie du in deinem Innersten wirklich bist. Lass deine Fantasie frei fließen und genieße diese unbändige Freiheit, die du schon immer in dir trägst.

Nun stelle dir vor, du stehst an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Du erblickst weiche Meereswellen, die sanft zum Ufer rollen. Es ist ein stetiger Tanz der heranrollenden Wellen, begleitet von der Melodie des Meeres. Lausche dem Rauschen und genieße es hier zu sein.

Schau dich in deiner Umgebung um und bemerke die strahlende Sonne am azurblauen Himmel. Warm und weich umfängt sich dich, während ein kühler Meereswind sanft deine Schultern streift. Nimm die wohlige Geborgenheit dieses Ortes wahr und wie wunderbar friedlich hier alles ist.

Du atmest die frische und klare Meeresluft ein, während ein paar Seevögel über den weiten Ozean gleiten. Lausche einen Moment voller Achtsamkeit der Melodie des Windes. Mal ist sein Lied kraftvoll und ein anderes Mal flüstert er dir nur leise zu.

Schlendere etwas über den Strand hinweg und spüre die weichen Sandkörner unter deinen Füßen. Mit jedem Schritt weicht der Sand unter deinen Fußsohlen zur Seite.

Lass deinen Blick über das weite Panorama gleiten und spüre seine entspannende Atmosphäre. Schau dich um und vielleicht entdeckst du eine große Bucht mit einer Anlegestelle. Möglicherweise schaukelt dort ein kleines Segelboot auf den Wellen hin und her.

Wandere weiter am Strand entlang und vielleicht magst du auch etwas am Ufer entlanggehen. Stell dir vor, du bist barfuß und die weichen Wellen gleiten über deine Füße hinweg und spülen gelegentlich etwas Sand über deinen Fußrücken. Gehe einfach weiter und genieße den Kontakt zu diesem Element.

Wenn du magst, dann strecke deine Arme weit aus und fühle die Freiheit, die du hier erfährst. Alles ist so wunderbar weit und grenzenlos.

Ein Stück des Weges weiter siehst du ein seltsam anmutendes Wesen, das die Figur und Größe eines Menschen hat und doch sieht es etwas anders aus. Es trägt einen Anzug, der im Sonnenlicht grün funkelt und strahlt. Seine Haare sind golden und fallen in weichen Locken auf die Schultern. Seine Augen strahlen ein tiefes inneres Leuchten aus. Das Bemerkenswerteste ist aber, dass seine Hände eher Flossen gleichen.

Dein Blick wandert weiter und du erkennst neben ihm eine große Glaskugel mit einem breiten Eingang. Bequeme Kissen und etwas, was dich an Lampen erinnert, befinden sich rechts und links neben dem Eingang. Die Kugel ist mit einem Halteseil am Ufer befestigt. Sanft wiegt sie sich mit dem Meer hin und her.

Du blickst den Meeresbewohner an und er lächelt sogleich freundlich zurück. Seine Augen vermitteln dir vom ersten Augenblick an das Gefühl der Verbundenheit. Spüre in dich hinein und vielleicht empfindest du auch ein tiefes Vertrauen zu ihm. Male dir das Wesen in deiner Fantasie weiter aus und nimm seine angenehme Natur wahr. Nur Mut, lass deine Fantasie frei fließen.

Der Meeresbewohner begrüßt dich und auf wundersame Weise kannst du jedes seiner Worte verstehen. Er bietet dir an, dass du ihm folgen kannst, denn er möchte dir sein Zuhause zeigen. Eine geheime Stadt, tief im Meer. Dort lebt sein Volk schon seit Jahrtausenden versteckt vor der restlichen Welt. Es ist eine magische Stadt, die vor ganz langer Zeit versunken ist.

Wenn du magst, dann steige in die Glaskugel ein und beobachte, wie dein neuer Freund das Halteseil löst und sie langsam ins Meer schiebt. Nach einer Weile hüpft er selbst hinein und schließt die Glastür. Du spürst die weichen Kissen unter deinem Körper und fühlst dich rundherum geborgen. Die Kugel besitzt im unteren Bereich ein Steuerpult und alles, was man sich für eine Unterwasserfahrt wünscht.

Langsam gleitet die Kugel immer tiefer in den Ozean. Du siehst noch kurz die Wellen über sie hinwegrollen und schon geht es weiter hinab. Hell leuchten die Lampen euren Weg aus und du hast die Möglichkeit, die Wunder des Meeres zu bestaunen.

Ruhig gleitet ihr mit dem Meeresstrom, der euch über ein wunderschönes Korallenriff trägt. Du siehst farbenfrohe Gewächse und viele exotische Fische, die sich langsam und gemächlich im Wasser treiben lassen. Es ist alles hier so wunderbar friedlich und still. Lausche eine Weile der Stille, hörst du es? Du nimmst nur deine regelmäßigen Atemgeräusche wahr. Einfach nur der Stille zu lauschen, kann so wunderbar beruhigend sein. Fühle ihre entspannende Wirkung auf dich und genieße sie.

Ihr gleitet immer weiter, getragen vom Strom. Dein Begleiter führt dich an großen Felsen vorbei und bisweilen folgen euch bunte Fischschwärme, dir urplötzlich ihre Richtung ändern, um in der nächsten Sekunde wieder umzudrehen. Es ist ein faszinierender Unterwassertanz in perfekter Harmonie.

Auch eine Gruppe Rochen fliegt förmlich durch das Wasser. Du siehst die Wellenbewegungen ihrer flachen Körper und ihre natürliche Eleganz, die sie bei jeder Bewegung ausstrahlen. Male dir deine Unterwasserwelt in allen Facetten aus und stell dir vor, was du noch alles erkennen kannst.

Nach einer Weile gelangt ihr zu einem großen Unterwassergebirge. Dein Begleiter steuert die Kugel sicher an ihm vorbei und auf einmal eröffnet sich dir ein atemberaubendes Panorama. Du siehst eine riesige Stadt unter einer gigantischen Glasglocke, eingebettet in einem Tal auf dem Meeresgrund. Lichter schimmern dir entgegen und andere Kugeln schwirren um die Stadt herum.

Dein Blick schweift über sie hinweg und du erkennst, dass sie ringförmig erbaut wurde und über viele Türme und Gebäude verfügt. Auch hier gibt es viele Fischschwärme, die im Licht der Beleuchtung in den schönsten Farben leuchten. Du spürst schon jetzt, dass dies eine ganz besondere Stadt ist.

Ruhig verlangsamt dein Begleiter die Fahrt und dockt am Ende an einer Anlegestelle an. Sie befindet sich direkt an der schützenden Glasglocke. Du hörst ein Rauschen und spürst einen leichten Luftzug. Die Tür deines Gefährts wird geöffnet und dein Begleiter hilft dir beim Aussteigen.

Eine Treppe führt euch beide zu einer Aussichtsplattform. Dort siehst du, dass die Stadt sogar über Wasserkanäle verfügt, auf denen kleine Gondeln schwimmen. Du hörst das Gelächter von Kindern, die im wilden Spiel durch die Gassen der Stadt rennen. Auf einer Erhöhung erkennst du eine goldfarbene Statue des Meeresgottes Poseidon, der auf einem Streitwagen steht und dabei in der rechten Hand seinen Dreizack trägt.

Lass deinen Blick über die Stadt schweifen und sieh dich um. Es gibt sogar Bäume und Sträucher, die voller Früchte hängen. Dein Begleiter zeigt dir an, dass du ihm folgen sollst, und geleitet dich in die Stadt hinein. Dort nimmst du den süßen Duft des Obstes wahr und siehst auch einige Bewohner, die mit vollen Körben durch die Gassen eilen.

Überall gibt es reich verzierte Häuser, die mit ihren hohen Säuleneingängen eher an Paläste erinnern. Du erblickst auf deinem Spaziergang durch die Stadt viele Marmorstatuen mit goldenen Verzierungen und auch die ungewöhnlichsten Springbrunnen und Wasserspiele.

Die Menschen, die dir hier begegnen, strahlen eine große Gelassenheit aus und haben ein ungewöhnliches Strahlen in den Augen. Es ist ein Leuchten, das von einem großen Gleichmut und innerer Freude spricht. Fühle mal in dich hinein, vielleicht kannst du es auch schon spüren. Stell dir einfach vor, du bist vollkommen gelassen, ruhig und entspannt. Eine große Freude erfüllt dich hier an diesem Ort.

Spüre die Energie dieses Ortes und wie sehr dich das Glück hier willkommen heißt. Erlaube dir, dich für das Glück zu öffnen und für mehr Zufriedenheit in deinem Leben. Empfange dieses Geschenk, von der versunkenen Stadt im Meer.

Immer weiter spaziert ihr durch die Stadt, bis ihr an Poseidons-Statue steht. Dort auf diesem Platz herrscht absolute Ruhe. Der Platz wurde mit vielen Bänken und Liegemöglichkeiten ausgestattet. Und ein jeder, der nach Ruhe und Frieden sucht, darf sich hier niederlassen und einfach nur ausruhen. Genieße eine Weile die friedliche Atmosphäre dieses Ortes und spüre die Geborgenheit, die dich hier umgibt.

Wenn du möchtest, dann nimm Platz und ruhe dich aus. Du bist hier absolut willkommen und beschützt. Lass dich nieder und genieße die Ruhe, die dich umgibt. Nimm sie in dich auf und lass sie gleiten bis in dein tiefstes Innere. Gib ihr Raum und erlaube ihr, sich zu entfalten. Vielleicht fließt sie nach rechts oder links. Gestatte ihr, jede Zelle deines Körpers mit Ruhe zu füllen.

Rückführung

Nach dieser wundervollen Reise durch Poseidons Reich, ist es nun Zeit, langsam in das Hier und Jetzt zurückzukehren. Beginne damit, deine Aufmerksamkeit wieder deinem Körper zuzuwenden.

Spüre zunächst deine Gliedmaßen, wie sie auf der Unterlage ruhen. Bewege sanft deine Zehen und strecke sie, wackle damit, um die Durchblutung und das Gefühl in ihnen zu fördern.

Dann richte deine Aufmerksamkeit auf deine Finger, bewege und strecke sie ebenso sanft. Fühle, wie mit jeder kleinen Bewegung, Energie durch deine Arme und Beine strömt, sie belebt und langsam aus der Tiefe der Entspannung hervorholt.

Nimm jetzt einen tiefen Atemzug und spüre, wie die Luft deine Lungen füllt, deinen Brustkorb sanft hebt und dann langsam wieder entweicht. Mit jedem Atemzug fühlst du dich energiegeladener und präsenter. Dehne dich vorsichtig, erstrecke deine Arme über deinen Kopf, strecke deinen ganzen Körper, als würdest du dich aus einem tiefen Schlaf recken.

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, öffne langsam deine Augen und gewöhne dich wieder an das Licht in deiner Umgebung. Atme noch ein paar Mal tief ein und aus, um dich vollständig zu erden und zu zentrieren. Du bist jetzt vollkommen zurück in der wachen Welt und bereit, den Tag mit neuer Energie und einem Gefühl tiefer Ruhe und Frieden fortzusetzen.

Zum Einschlafen

Heiße nun deine Schläfrigkeit willkommen und beobachte eine Weile die bunten Fischschwärme über der Glasglocke. Sie sind wie Wolken am Himmel und gleiten einfach so dahin. Ihre farbenfrohe Pracht glitzert im Licht der alten Stadt. Schau ihnen einfach zu und lass dich tiefer in deine Unterlage sinken.

Deine Arme und Beine sind jetzt angenehm schwer und warm. Dein Atem fließt ruhig ein und aus und dein Bauch ist strömend warm. Alles ist ruhig, alles ist angenehm. Lass dich fallen und immer weiter in deine Träume gleiten.

Vielleicht träumst du jetzt von einer Welt voller Schönheit und Eleganz, die sich tief im Meer versteckt hält. Und während du langsam einschläfst, verliert sich dein Blick in der unendlichen Tiefe des Ozeans, wo sich die Schönheit und Magie dieses Ortes fortsetzt.

Träum etwas Schönes.

Weitere Texte für dich:

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine 20-Minuten-Fantasiereise gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiterempfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen.

Vorab besten Dank 🙂 Bärbel

Blogempfehlungen

Schau doch mal auf eine unserer anderen Seiten vorbei 🙂

Unser Gartenblog mit dem Thema Selbstversorgung und Nachhaltigkeit.
Der Backrezepte-Blog ist für die süßen Sünden im Leben.

Nach oben