Advents-Phantasiereise Weihnachtsmarkt

Weihnachtliche Phantasiereise für Erwachsene

Anzeige
Advents-Phantasiereise

Advents-Phantasiereise Weihnachtsmarkt

Liebe Leser,

fast täglich wird auf der Webseite nach einer Advents-Phantasiereise, bzw. Weihnachts-Phantasiereise gesucht. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen eine Weihnachtswichtel-Traumreise veröffentlicht, die ist allerdings für Kinder.

Jetzt hat noch eine Erwachsenen-Phantasiereise für die Adventszeit gefehlt. Es ist gar nicht so einfach eine Reise zu schreiben, die nicht zu kitschig ist und auch eher den allgemein Geschmack trifft. Ich hoffe, dass diese Advents-Phantasiereise noch wunderbar zum Träumen einlädt, Erinnerungen wach ruft, aber nicht zu sehr ins Süßliche verfällt.

Es sollte eine Reise sein, mit der sich viele identifizieren können. Es gibt sicherlich wenige Menschen, die noch nie auf einen Weihnachtsmarkt waren und viele kennen auch Burgen. Ich finde die Weihnachtsmärkte gerade in so einer Atmosphäre wunderbar verträumt und auch zur Weihnachtszeit passend.

Wenn ich an den Nürnberger Weihnachtsmarkt denke, ist der mir zu kommerziell und eine wirkliche Weihnachtsstimmung hat sich bei mir noch nie dort breit gemacht. Jedoch habe ich einige Elemente, die ich dort kenne in diese Advents-Phantasiereise übernommen.

Eine allgemeine Anleitung zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen des Textes findet Ihr hier.

Beachtet bitte, dass jede Reise mit einem Einleitungstext beginnen sollte, damit die Teilnehmer ihre Wahrnehmung nach innen richten und sich in ihre eigene Fantasiewelt hineinfinden können.

Hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungen  für Entspannungstexte, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

Auf Seite 2 geht’s zum Text —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


drei × 5 =