Bei den Weihnachtswichteln – Advents-Traumreise für Kinder

Weihnachtliche-Fantasiereise für Kinder

Anzeige
Advents-Traumreise

Bei den Weihnachtswichteln – Advents-Traumreise für Kinder

Liebe Leser,

Weihnachten naht in großen Schritten und irgendwie habe ich den ganzen Tag das Gefühl, als wenn es bald schneien würde. Es ist irgendwie nicht greifbar, aber es riecht nach Schnee. Wir haben heute den 21. November und für mich war der 20. schon immer ein Datum bei dem ich auf die weiße Pracht warte.

Ich fand es treffend dann noch eine Advents-Traumreise zu ergänzen. Wir haben ja schon den Spaziergang im Winterwunderland, die ist aber eher etwas für Erwachsene, so musste also noch eine Kindertraumreise für die Adventszeit bzw. Weihnachtszeit her.

In dieser Advents-Traumreise habe ich die Sinne mehr einbezogen und die eigene Vorstellungskraft wird an verschiedenen Stellen in der Reise gefördert. Die Kinder sollen sich auf ihrem Weg verschiedene Dinge nochmals selbst vorstellen.

Wichtig bei dieser Sinnesreise ist, dass es keine Ausleitung gibt. Ihr könnt den Text natürlich etwas ändern und eine Ausleitung hinzufügen. Ich wollte jedoch, dass die Kids im Anschluß etwas ruhen.

Die Reise verfügt bereits über eine Einleitung, wer jedoch etwas anderes sucht, sollte einfach dem Link folgen.

Hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungen  für Advents-Traumreise, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

Auf Seite 2 geht’s zum Text—>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


achtzehn − dreizehn =