Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

Energiereise - The Flow (der Fluss)

Diese Energiereise dient der Entspannung und dem Loslassen. Einfach sich den Bildern hingeben und fließen lassen. Hier soll sich der Teilnehmer eines Kurses Energieströme in verschiedenen Farben vorstellen. Die Zuhörer des Textes werden darum gebeten, ihre Gefühle mit einfließen zu lassen. Dadurch gleiten sie intensiver in die Entspannung und der eine oder andere kann dadurch zu einer Tiefenentspannung gelangen.

Energiereise

Infos zum Text

NEU ERSCHIENEN! Mein zweites Buch mit 15 Traumreisen für deine Entspannungsarbeit.

Anzeige

Energiereise – Der Fluss (The Flow)

Gleite nun langsam in deine Phantasiewelt – meine ruhige Stimme begleitet dich auf deiner Reise – und wenn du magst, kannst du mich auf einer Traumreise in einen Energiefluss begleiten.

In deiner Phantasie befindest du dich in einem leuchtenden Bereich – um dich herum ist ein einziges Strahlen und Leuchten – und du kannst viele Farben erkennen – das Leuchten um dich herum ist zum Teil etwas intensiver und wieder etwas schwächer – es ist wie ein Pulsieren – ein Fließen – und du fühlst Ruhe, Frieden und absolute Harmonie an diesem Ort – stelle dir nun vor du bist selbst ein leuchtender Lichtpunkt – alles in dir – alles um dich herum leuchtet – ein einziges pulsierendes Strahlen und Leuchten geht von dir aus – überall ist liebevolles umsorgendes Licht – und du fühlst dich voll und ganz geborgen – du fühlst dich geliebt und behütet – spüre dein Strahlen, dein Leuchten in dir – dein Licht – denn, du bist ein Teil dieses Stromes.

 ☆

Wenn du magst, kannst du dich in diesen Strom hineinfühlen – das Pulsieren und Fließen wahrnehmen – die liebevolle Kraft und Energie des Stroms – du befindest dich in seiner Mitte – du bist ein Teil eines großen starken Stroms voller Energie – kraftvoller – liebevoller Energie – und der Fluss dieser Energie ist durchzogen von verschiedenartigen Strahlen – du kannst ein Violett – ein strahlendes Gelb – ein kraftvolles Blau –  ein starkes Grün und viele andere Farbenstränge erkennen – schau sie dir ganz in Ruhe an – und die Stränge bewegen sich pulsierend – du fühlst unendliches Vertrauen in dir – du weißt, hier bin ich zu Hause – hier werde ich geliebt – und wenn du magst, kannst du dich nun für eine Farbe entscheiden.

Lasse dich in diesen Strom fallen – und genieße die sanfte Umarmung der anderen Energie – du kannst die Kraft spüren – die liebevolle Umarmung – das Fließen mit dem Strom – das Gefühl federleicht zu schweben – schwerelos – fließend – und doch kraftvoll und energiegeladen – getragen zu werden von einer Kraft – eins zu sein mit deiner Umgebung – mit deiner Welt – und du fließt mit dieser Kraft – die Energie um dich herum verläuft in Wellen – in Kurven – nimmt verschiedene Richtungen an – und du lässt dich vertrauensvoll treiben – fließt mit ihr mit – wenn du möchtest, kannst du auch in eine andere Farbe wechsel.

Spüre die pulsierende Bewegung der Energie um dich herum – gib dich dem Gefühl der Stärke – des Vertrauens dieses Flusses hin – lass dich treiben – wenn ein Symbol, einen Gegenstand, Begriffe während des Fließens vor deinem inneren Auge erscheinen – bemerke es und lass es mit jedem Atemzug weiter gleiten – mit jeder weiteren Sekunde gleitest du tiefer und tiefer in deine Entspannung hinein – die Energie des Flusses gibt dir Kraft – erfüllt dich – und umgibt dich – jede Zelle deines Körpers befindet sich in dem Fluss – du kannst alles loslassen, was dich belastet – lasse es einfach ziehen – Atme neue kraftvolle Energie ein  – und gib alles, was du möchtest an den Fluss ab – tauche in deiner Vorstellung immer wieder ab in die neue frische Energie – erlaube dir, sie anzunehmen.

Fühle das Einssein mit dem Fluss – lass die Farben fließen – spüre das Vorbeigleiten des Lichtes – nimm deine Fließrichtung wahr – erfahre wie es ist, getragen zu werden – schwerelos zu gleiten – mitzufließen in einem Strom – das Vertrauen und die Selbstverständlichkeit des Fließens – die Windungen des Stromes mit absoluter liebevoller Weichheit – du schwebst – und wirst getragen – alles ist sanft und liebevoll – alles um dich herum ist ein einziges Leuchten und Strahlen – du bist Eins mit dieser Kraft – du bist auch ein Teil der Energie –  ein Teil des Flusses – gib dich dem Fluss vollends hin – genieße diese Freiheit des Seins – fühle dich und den Fluss als Einheit – genieße es schwerelos getragen zu werden –  mit dem tiefen Gefühl eines grenzenlosen Friedens – Hier darfst du der Mensch sein, der du schon immer in deinem tiefsten Inneren wahrst – strahlend und wunderbar.

Das Gefühl der Geborgenheit, Kraft, Energie und Freiheit wird dich nun auf deiner Heimreise begleiten – verlasse nun in deiner Phantasie den Strom – verabschiede dich – besinne dich auf deine Gefühle – spüre das Strahlen der Kraft, die dich erwärmt und stärkt.

  ☆

Begib dich jetzt auf deine Heimreise — das Gefühl der Harmonie wird dich nun weiter begleiten — fühle eine angenehme Schwere und Wärme, die dich erfüllt — fühle das Gefühl der Freude — fühle die angenehme Schwere deiner Glieder — und die Entspannung und die wohlige Wärme — nun kehre in Gedanken zurück aus deinem Bild — verabschiede dich — spüre deinen Atem ein und aus — das Heben und Senken des Brustkorbes — ein und aus.

Nun kehre langsam mit geschlossenen Augen aus der Phantasiewelt zurück — fühle deine Füße — deine Arme — balle leicht deine Fäuste — gibt etwas Kraft hinein — bewege deine Füße — und atme ganz tief ein und aus — strecke Arme und Beine — räkle dich, wenn du magst — öffne nun langsam die Augen, atme nochmals tief durch — und du bist wieder vollkommen zurück in der wachen Welt.

 

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Hier findest du weitere Texte zum Vorlesen:

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Energiereise zum Vorlesen gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen. Vielen Dank!

Voller Energie weiter stöbern?

Wenn du nach der Energiereise noch etwas stöbern möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: Der Backrezepte-Blog ist für die süßen Sünden im Leben.

Früher Zugang zu Inspiration und Entspannung – Kostenlos anmelden!

Als Abonnent meines Newsletters genießt du den Vorteil, meine neuesten Fantasiereisen-, Entspannungs- und Meditationstexte vor allen anderen zu lesen. Nutze diese exklusive Möglichkeit, dich inspirieren zu lassen, noch bevor die Texte für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Nach deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst du weitere Infos, wie du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben