Anzeige

Energiereise - The Flow (der Fluss)

Diese Energiereise dient der Entspannung und dem Loslassen. Einfach sich den Bildern hingeben und fließen lassen. Hier soll sich der Teilnehmer eines Kurses Energieströme in verschiedenen Farben vorstellen. Die Zuhörer des Textes werden darum gebeten, ihre Gefühle mit einfließen zu lassen. Dadurch gleiten sie intensiver in die Entspannung und der eine oder andere kann dadurch zu einer Tiefenentspannung gelangen.

Energiereise

Infos zum Text

„The Flow – der Fluss“ ist eine Energiereise für Geübte, also für Personen, die bereits einige Erfahrung mit Fantasiereisen sammeln konnten. Sie bietet die Möglichkeit ein Bild oder ein Symbol in die wache Welt mitzunehmen. Auch kann über das Bild an sich für die eigene Bedeutungswelt im Anschluss reflektiert werden.

Dieses kann als Grundlage für eine weitere Diskussion (Therapie) genutzt werden. Wenn die Energiereise als Entspannung genutzt werden soll, dient sie natürlich auch als Anregung der eigenen Vorstellungskraft. In dieser Energiereise gibt es weniger Vorgaben, dadurch entsteht mehr Raum für die eigene Vorstellung.

Thema ist ein Fluss bzw. ein Energiefluss der die Person in der Entspannung trägt. Sie dient zum Kraft tanken, loslassen, entspannen und einfach Gefühle und Vorstellungen fließen lassen. Verbundenheit mit sich und der Welt fühlen.

Tipp: Hier findest du noch eine weitere interessante Reise - Gedankenreise – Der Baum der Kristalle

Altersgruppe: Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

Vorlesedauer: ca. 10 Minuten

  • Entspannung / Erholung und Erkenntnis
  • Stärkung der Wahrnehmung und bildhaften Vorstellungskraft
  • Verbesserung des Selbstwertgefühls
  • Blockaden lösen
  • Verbundenheit spüren
  • Verbesserung der Resilienz
  • Selbstreflexion
  • Inspiration/Erkennen persönlicher Ziele
  • Fluss / Bach = fließende Lebensenergie
  • Energieströme = Lebenskraft aufnehmen
  • Frage: Wie fühlst du dich jetzt? Konntest du die verschiedenen Energieströme sehen?
  • Tipps für Atem- und Achtssamkeitsübungen

Meine Buchempfehlung:

Energiereise - Der Fluss (The Flow)

Gleite nun langsam in deine Phantasiewelt – meine ruhige Stimme begleitet dich auf deiner Reise – wenn du magst kannst du mich auf einer Traumreise in einen Energiefluss begleiten.

In deiner Phantasie befindest du dich in einem leuchtenden Bereich – um dich herum ist ein einziges Strahlen und Leuchten – du kannst viele Farben erkennen – das Leuchten ist zum Teil etwas intensiver und wieder etwas schwächer – es ist wie ein Pulsieren – ein Fließen – du fühlst Ruhe, Frieden und absolute Harmonie an diesem Ort – stell dir nun vor du bist selbst ein leuchtender Lichtpunkt – alles in dir – alles um dich herum leuchtet – ein einziges pulsierendes Strahlen und Leuchten geht von dir aus – überall ist liebevolles umsorgendes Licht – du fühlst dich voll und ganz geborgen – du fühlst dich geliebt und behütet – spüre dein Strahlen, dein Leuchten in dir – dein Licht – du bist ein Teil dieses Stromes.

 ☆

Wenn du magst, kannst du dich in diesen Strom hineinfühlen – das Pulsieren und Fließen wahrnehmen – die liebevolle Kraft und Energie des Stroms – du befindest dich in seiner Mitte – du bist ein Teil eines großen starken Stroms voller Energie – kraftvoller – liebevoller Energie – der Fluss dieser Energie ist durchzogen von verschiedenartigen Strahlen – du kannst ein Violett – ein strahlendes Gelb – ein strahlendes kraftvolles Blau –  ein starkes Grün und viele andere Farbenstränge erkennen – schau sie dir in Ruhe an – die Stränge bewegen sich pulsierend – du fühlst unendliches Vertrauen in dir – du weißt hier bin ich zuhause – hier werde ich geliebt – wenn du magst kannst du dich nun für eine Farbe entscheiden.

Lass dich in diesen Strom fallen – genieße die sanfte Umarmung der anderen Energie – du kannst die Kraft spüren – die liebevolle Umarmung – das Fließen mit dem Strom – das Gefühl federleicht zu schweben – schwerelos – fließend – und doch kraftvoll energiegeladen – getragen zu werden von einer Kraft – eins zu sein mit deiner Umgebung – mit deiner Welt – du fließt mit dieser Kraft – die Energie verläuft in Wellen – in Kurven – nimmt verschiedene Richtungen an – du lässt dich vertrauensvoll treiben – fließt mit – wenn du möchtest, kannst du auch in eine andere Farbe wechsel.

Jederzeit – spüre die pulsierende Bewegung – gib dich dem Gefühl der Stärke – des Vertrauens des Flusses hin – lass dich treiben – wenn ein Symbol, einen Gegenstand, Begriffe während des Fließens vor deinem inneren Auge erscheinen – sieh es und lass es weiter gleiten – mit jeder weiteren Sekunde gleitest du tiefer und tiefer in deine Entspannung hinein – die Energie des Flusses gibt dir Kraft – erfüllt dich – umgibt dich – jede Zelle deines Körpers befindet sich in dem Fluss – du kannst alles loslassen was dich belastet – tausche dich aus und fülle dich mit Kraft und Energie – gib alles was du magst an den Fluss ab und reinige deine Zellen mit neuer frischer Kraft und Energie.

Fühle das Einssein mit dem Fluss, mit dieser Energie – lass die Farben fließen – spüre das vorbeigleiten des Lichtes – nimm deine Fließrichtung wahr – erfahre wie es ist, getragen zu werden – schwerelos zu gleiten – mitzufließen in einem Strom – das Vertrauen und die Selbstverständlichkeit des Fließens – die Windungen des Stromes mit absoluter liebevoller Weichheit – du schwebst – du wirst getragen – alles ist sanft und liebevoll – ein einziges Leuchten und Strahlen – du bist Eins mit dieser Kraft – du bist auch ein Teil der Energie –  ein Teil des Flusses – gib dich dem Fluss vollends hin – genieße diese Freiheit des Seins – fühle dich und den Fluss als Einheit – genieße es getragen zu werden –  schwerelos getragen – voller Vertrauen.

Das Gefühl der Geborgenheit, Kraft, liebevoller Energie und Freiheit wird dich nun auf deiner Heimreise begleiten – verlasse nun in deiner Phantasie den Strom – verabschiede dich – besinne dich nochmal auf deine Gefühle – spüre das Strahlen der Kraft, wie sich dich erwärmt und stärkt.

  ☆

Begib dich nun auf deine Heimreise — das Gefühl der Harmonie wird dich nun auf deiner Heimreise begleiten — fühle eine angenehme Schwere und Wärme, die dich erfüllt — fühle dieses Gefühl der Freude — fühle die angenehme Schwere deiner Glieder — die Entspannung und die wohlige Wärme — nun kehre in Gedanken zurück aus deinem Bild — verabschiede dich — spüre den Atem ein und aus — heben und senken des Brustkorbes — ein und aus.

Nun kehre langsam mit geschlossenen Augen aus der Phantasiewelt zurück — fühle deine Füße — deine Arme — balle leicht deine Fäuste — gibt etwas Kraft hinein — bewege deine Füße — atme ganz tief ein und aus — strecke Arme und Beine — räkle dich, wenn du magst — öffne nun die Augen, atme nochmals tief durch — du bist vollkommen zurück in der wachen Welt.

 

Ich_schreibe_fuer_dich_1
Ich_schreibe_fuer_dich_2
Ich_schreibe_fuer_dich_3
Ich_schreibe_fuer_dich_4

Hier findest du weitere Texte zum Vorlesen:

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Energiereise zum Vorlesen gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen. Vielen Dank!

Voller Energie weiter stöbern?

Wenn du nach der Energiereise noch etwas stöbern möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: Der Backrezepte-Blog ist für die süßen Sünden im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben