Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

Sinnesreise - Der Kuschelraum

Nimm dir Zeit für Umarmungen. Diese Sinnesreise soll den Teilnehmern eines Entspannungskurses das Gefühl von Geborgenheit verleihen. Die Reise führt ganz sanft in das Bild des Kuschelraums hinein. Dort werden sie angeleitet sich Berührungen und weitere Sinneseindrücke vorzustellen.

Sinnesreise

Infos zum Text

NEU ERSCHIENEN! Mein zweites Buch mit 15 Traumreisen für deine Entspannungsarbeit

Anzeige

Sinnesreise - Der Kuschelraum - Zeit für Umarmungen

Gleite nun langsam in deine Fantasiewelt – meine ruhige Stimme begleitet dich auf deiner Reise – wenn du magst, kannst du mich auf eine Traumreise in einen weichen warmen Raum der Umarmungen begleiten – ein Ort der Geborgenheit und Fürsorge.

Wir begeben uns jetzt in deiner Fantasie zu einem Ort mit einem wundervollen Gartenhaus – das Gartenhaus ist eingebettet in ein Blumenmeer – alles um dich herum stahlt in den schönsten Farben – ein leichter Wind weht über die Blumenpracht und bringt die Blumenbeete in eine leichte wogende Bewegung – zarter feiner Duft weht dir entgegen – atme tief ein und nimm diesen bezaubernden Duft in dich auf – alles um dich herum ist in völliger Harmonie – hier bist du absolut willkommen.

Bunte Schmetterlinge fliegen um die Pflanzen herum – Vögel zwitschern – du kannst das Gefühl der Geborgenheit und das Einssein, mit deiner Umgebung wahrnehmen – bewege dich nun etwas in das Blumenmeer hinein und streiche sanft, ganz sanft über die Blüten – sie neigen sich zu dir – der Wind berührt leicht deine Haut – es ist wie ein zartes Streicheln – die Sonne wärmt dich mit ihren warmen angenehmen Strahlen – die Wärme umhüllt dich wie mit einem warmen Mantel der Geborgenheit – alles ist warm und beruhigend.

Wenn du magst, kannst du jetzt zum Gartenhaus hinüber schlendern – die Tür des Gartenhäuschens steht weit auf und lädt dich ein einzutreten – innen ist es ganz und gar nach deinem Geschmack eingerichtet – ein richtiger Wohlfühlraum –  vielleicht steht eine große breite Couch in der Mitte des Raumes – alles hier an diesem Ort ist für dich angenehm und ansprechend gestaltet – es ist dein Raum der Geborgenheit und Vertrautheit  –  es kann sein, dass auf der einladenden Couch ganz viele Kuschelkissen liegen.

Jetzt lege dich auf diese Couch und spüre ihre Oberfläche – alles ist weich und behaglich warm – es duftet angenehm in diesem Raum – der Stoff der Couch schmiegt sich an deinen Körper sanft an – die Polsterung ist genau, wie du es magst – nicht zu weich und nicht zu fest – neben dir erscheint nun eine weitere Person auf der Couch – es bleibt dir überlassen, auf welche Art und Weise – sie kann ganz langsam sichtbar werden, oder auch mit einem leisen Plopp auftauchen – oder sie war bereits da, aber unter vielen Kissen verborgen – lass deiner Fantasie freien Lauf und gestalte das Erscheinen für dich angenehm und erfreulich.

Es kann sein, dass die zweite Person ein Spiegelbild deiner selbst ist oder aber ein Mensch, denn du gerne magst – schau ihn dir genau an – berühre seine Hand – streichele sie – sieh in sein Gesicht – die Person lächelt dir vertrauensvoll zu – alles um dich herum ist warm, angenehm und anschmiegsam – alles ist voller Vertrauen – voller Liebe und Geborgenheit – alles ist warm und weich – hier bist du willkommen und kannst dich fallen lassen – du wirst voll und ganz angenommen und umsorgt.

Lege dich nun in die Arme des anderen – kuschele dich richtig an – schmiege deinen Kopf an seinen Oberkörper – wenn es dir angenehm ist, kannst du auch den Herzschlag des anderen hören – und seinen Atem – vielleicht spürst du auch, wie sich sein Brustkorb ganz ruhig hebt und senkt – fühle, wie du sanft gestreichelt und umarmt wirst.

Spüre diese Umarmung – nimm die Zartheit – und die Vertrautheit wahr – fühle dich geliebt – spüre wie du berührt wirst – du umarmt wirst – genieße diesen Zustand der Vertrautheit – lass los – lass dich fallen – genieße – du fühlst dich wie in einem warmen weichen Kokon der Liebe – Vertrautheit – Fürsorge – alles ist gut – alles um dich herum ist behaglich – ruhe dich aus – lass dich fallen – du spürst das sanfte Streicheln deiner Haare – deines Gesichts – deiner Wangen, deiner Stirn – mit kleinen feinen Handbewegungen – bekommst du dein Gesicht nachgezeichnet.

Du spürst das Streicheln auf deinem Rücken – du kannst deine Atemzüge fühlen – das ein und aus – lass dich fallen – genieße es umarmt zu werden – fühle die Geborgenheit– du bist eingebettet in Zuneigung – du kannst die Umarmung spüren – die Zartheit der liebevollen Berührungen – lass die Gefühle fließen – öffne dich, für einen Moment der Zuneigung, der dich in einen warmen weichen Wattebausch hüllt – Ruhe und Gelassenheit – Entspanntheit – menschliche Wärme – all dies kannst du wahrnehmen – Ruhe, Harmonie und Zuneigung.

Lass die Gefühle noch etwas nachklingen und spüre die angenehme Atmosphäre, hier an diesem Ort – möglicherweise spürst du einen tiefen Frieden in dir und die Behaglichkeit eines wunderschönen Moments in deinem Leben – nimm all diese Empfindungen mit auf deine Heimreise — das Gefühl der Geborgenheit wird dich dabei begleiten — steh langsam von der Couch auf – verabschiede dich liebevoll von deinem Gegenüber und bedanke dich für die Nähe – tritt nun aus dem Gartenhaus heraus und nimm das Gefühl der Zuneigung mit dir mit — fühle die angenehme Schwere deiner Glieder — die Entspannung und die wohlige Wärme — jetzt kehre in Gedanken zurück aus deinem Bild — verabschiede dich, von diesem wunderschönen Ort — spüre deinen Atemstrom — das Heben und Senken deines Brustkorbes — dein Atem fließt ruhig und gleichmäßig ein und aus.

Jetzt kehre langsam mit geschlossenen Augen aus der Fantasiewelt zurück — fühle deine Füße, bewege deine Zehen — und deine Arme — balle deine Hände leicht zu Fäusten — gibt ein wenig Kraft hinein — bewege deine Füße — atme bewusst tief ein und aus — strecke Arme und Beine — dehne dich, wenn du magst — öffne jetzt die Augen, atme nochmals tief durch — du bist vollkommen zurück in der wachen Welt.

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Texte zum Vorlesen könnten auch für dich interessant sein:

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Sinnesreise zum Vorlesen gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen. Vielen Dank!

Wenn du magst, kannst du gerne auch hier stöbern: Backrezepte-Blog ist für die süßen Sünden im Leben.

Früher Zugang zu Inspiration und Entspannung – Kostenlos anmelden!

Als Abonnent meines Newsletters genießt du den Vorteil, meine neuesten Fantasiereisen-, Entspannungs- und Meditationstexte vor allen anderen zu lesen. Nutze diese exklusive Möglichkeit, dich inspirieren zu lassen, noch bevor die Texte für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Nach deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst du weitere Infos, wie du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben