Die Frühlingselfe – Traumreisentext für Kinder zum Entspannen

Traumreisentext für Kinder mit dem Thema Frühling

Anzeige
Traumreisentext für Kinder

Die Frühlingselfe – Traumreisentext für Kinder zum Entspannen

Liebe Leser,

ist es nicht herrlich, wenn nach einem tristen Winter endlich die Frühlingsblüher im Garten in allen Farben erstrahlen? Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, danach kommt erst der Herbst. Den Sommer mag ich natürlich auch, aber so ein Sommer wie 2018 finde ich dann doch nicht so prickelnd.

Wir hatten noch keinen Traumreisentext für Kinder mit dem Thema Frühling, also dachte ich mir, dann wird’s jetzt aber mal Zeit. Ich habe zwar vor kurzem die Phantasiereise „Ostern – Osterhasenwelt“ veröffentlicht, aber so ein richtiges Frühlingsthema mit dem Erwachen der Natur, hat schlichtweg gefehlt.

Im Traumreisentext habe ich eine Körperfühlübung mit eingeflochten, die auch als Vorbereitung zum Autogenen Training genutzt werden kann. Nachdem die Elfe und das Kind die Pflanzen und Tiere aus dem Winterschlaf geweckt haben, beobachten sie die erwachte Natur. Sie sehen die Bienen und Hummeln, wie sie um die Blüten schwirren. Sie lassen sich auf einem Blatt nieder und ein Sonnenstrahl wandert über den Körper von einem Punkt zum anderen und wärmt ihn. Es folgen dann auch Sätze wie: „Dein ganzer Körper fühlt sich angenehm warm und schwer an.“ Auch sind natürlich wieder Atemübungen dabei, um einen bewussten und auch möglichst tiefen Atem zu trainieren.

Die Geschichte ist wie gewohnt spielerisch ausformuliert, sodass das Kind sich bei dem Vorlesen nicht langweilt und abschweift. Ich hoffe sie gefällt euch und über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Eine allgemeine Anleitung für Traumreisen zur Verwendung und zum richtigen Vorlesen findet Ihr hier.

Der Traumreisentext hat bereits einen Einleitungstext und eine Rückholphase.

Wenn jedoch ein anderer Text benötigt wird, gibt es hier eine Auswahl an verschiedenen Einleitungstexten für Traumreisen, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind, z. B. Einsteiger oder Geübte.

 

Auf Seite 2 geht’s zum Traumreisentext für Kinder —>

Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise von Amazon-Produkten findest du im Fußbereich der Seite.

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


fünf × drei =