Werbebanner_Fantasiereisen
Werbebanner_Fio
Werbebanner_Schwangere
Werbebanner_Traumreisen

Meditationsreise in die Zukunft - Wünsche definieren

Bei dieser Meditationsreise werden die Zuhörer dazu angeleitet schrittweise ihre Zukunft zu visualisieren. Sie befinden sich in der Reise bereits in der Zukunft und sehen Jahr für Jahr zurück und stellen sich dabei vor, wie sie es erreicht haben. Durch diese Technik klären sie ihre Wünsche und Ziele und der Weg dazu.

Meditationsreise Zukunft

Photo by Louis Paulin

Infos zum Text

Hurra, das neue Buch ist da! Schau doch mal rein

Anzeige

Meditationsreise Zukunft – Der Straßenspaziergang in die Zukunft

Gleite nun langsam in deine Phantasiewelt – Meine ruhige Stimme begleitet dich auf deiner Reise – Wir begeben uns auf einen entspannten Spaziergang durch eine Stadt – Stell dir vor, es ist 5 Jahre später als heute, – nachmittags im Sommer – Die Sonne scheint, während du gemütlich durch die Gassen – und Straßen schlenderst – Du hast ganz viel Zeit, – bist entspannt und genießt das rege Treiben deiner Mitmenschen.

Du siehst Frauen, Männer und Kinder – verschiedenen Alters, unterschiedlicher Nationalitäten – Interessiert schaust du ihnen ins Gesicht und hörst ihrem Reden zu, – dunkle Stimmen, helle Stimmen, – und mit Akzent oder ohne – Versuche sie wahrzunehmen, – ihre Kleidung, – ihre Gestik und Mimik – Nimm all diese interessanten Eindrücke auf – Weiter auf deinem Weg kommst du an einem orientalischen Restaurant vorbei – Es riecht nach exotischen Gewürzen – Danach folgt ein französisches Café – Es duftet herrlich.

Visualisiere in deinem inneren Vorstellungsraum die farbenfrohen Fassaden der Innenstadt, – die Auslagen der Geschäfte, – Tische und Dekorationen der Gastronomie – Lass deiner Phantasie freien Lauf und male dir diese wunderschöne Stadt in allen Farben aus.

Stimmengewirr folgt deinem Weg – Die Sonne scheint angenehm wärmend und alles um dich herum ist fröhlich – Du fühlst dich voll und ganz wohl – Dein Atem geht ruhig und entspannt – Der Boden deines Weges wechselt mit deinem Voranschreiten – Zunächst ist es ein Pflasterweg – dann kommen andere Materialien – Schau dir den Boden, auf dem du jetzt gerade gehst, an – Spüre in deine Fußsohlen hinein.

Du schlenderst an einem großen Brunnen vorbei, der in der Mitte eines geschäftigen Marktes steht – Nimm dir etwas Zeit seine Verzierungen und sein wunderschönes Wasserspiel zu beobachten – Überall wird in kleinen Buden Obst und Gemüse angeboten – Die Händler stehen in ihren Verkaufsständen und bieten ihre Ware feil – Überall ist ein reges Treiben zu sehen – Die Atmosphäre ist angefüllt mit Heiterkeit und Frohsinn.

An der Ecke eines Obststandes kannst du ein Gesicht erkennen – Es ist eine Person, die du schon seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hast – Du gehst zu ihr hin und tippst ihr behutsam auf die Schulter – Sie wendet sich dir zu und lächelt – Ihr umarmt euch freudig – und das Gefühl der Vertrautheit und Zuneigung breitet sich zugleich aus – Gemeinsam geht ihr in das französische Café – Es duftet verführerisch nach den leckeren Spezialitäten dieses Landes.

Ihr setzt euch an einen kleinen ruhigen Tisch, um euch auszutauschen – Vertrauensvoll lächelt ihr euch an – Dein Freund erkundigt sich nach deinem Werdegang der letzten 5 Jahre – Er stellt verschiedene Fragen – Was hast du in den letzten 5 Jahren alles getan? Wie sieht dein Leben jetzt aus? Bist du glücklich?

Zeichne dir die Antworten auf deine eigene innere Leinwand – Stelle dir dein Leben in 5 Jahre vor und lass deine Phantasie hinsichtlich der Verwirklichung fließen – Sieh dir die Bilder wie in einem Film an, wie sie in einem Zeitraffer 5 Jahre rückwärts laufen – 5 Jahre – 4 Jahre – 3 Jahre – 2 Jahre –1 Jahr, – lass dir Zeit, – Gedanken kommen und gehen, – Bleibe nicht haften – und lass deine Vorstellungen fließen –  Es kann sein, dass Bilder, Gefühle oder Symbole erscheinen – Einfach die Phantasie schweifen lassen und sich Zeit lassen. – Erlaube dir dich zu öffnen und entfalte deine eigene innere Schöpferkraft – Alles darf sein, in deinem Tempo.

 ☆

Rufe dir noch einmal das Bild des Tisches vor Augen und deinen Freund, der dir gegenüber sitzt – Erfasse ihn nochmals vor deinem inneren Auge und fühle diese vertraute Gemeinsamkeit – und die Freude deinen Freund wiedergesehen zu haben – Ihr verabschiedet euch voneinander und jeder geht seiner Wege – Du schlenderst wieder die Straßen und Gassen entlang – und genießt die angenehme Atmosphäre der Umgebung – Die Sonne begleitet dich auf deinem Weg – Menschen gleiten an dir vorbei – Es ist ein stetes Kommen und Gehen.

Begib dich nun zurück auf deine Heimreise — Das Gefühl der Geborgenheit und Zuversicht wird dich nun auf deiner Heimreise begleiten — Fühle die Wärme und Stärke der Sonne, die dich erfüllt — Nimm das Gefühl der Erleichterung wahr — Spüre die angenehme Schwere deiner Glieder — und deine Entspannung und die wohlige Wärme — Nun kehre in Gedanken zurück aus deiner Vorstellung, — verabschiede dich ,— spüre deinen Atem fließen, ein und aus — Das Heben und Senken des Brustkorbes, — ein und aus.

Nun kehre langsam mit geschlossenen Augen aus der Phantasiewelt zurück — Fühle deine Füße, — deine Arme, — balle leicht deine Fäuste — und gibt etwas Kraft hinein — Bewege deine Füße, — atme ganz tief ein und aus — und strecke Arme und Beine — Räkle dich, wenn du magst — und öffne nun die Augen. Atme nochmals tief durch — Du bist vollkommen zurück in der wachen Welt.

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Texte zum Vorlesen könnten dich auch interessieren:

Noch eine kleine Bitte an dich. Blogs leben von Verlinkungen. Wenn dir meine Meditationsreise Zukunft gefallen hat, dann wäre es schön, wenn du uns weiter empfiehlst und über einen Link würden wir uns auch sehr freuen. Vielen lieben Dank!

Riskiere doch mal einen Blick bei meinen anderen Blogs:  Für Nachhaltigkeit und das Gärtnern im eigenen Garten Urwald in Dosen.

Früher Zugang zu Inspiration und Entspannung – Kostenlos anmelden!

Als Abonnent meines Newsletters genießt du den Vorteil, meine neuesten Fantasiereisen-, Entspannungs- und Meditationstexte vor allen anderen zu lesen. Nutze diese exklusive Möglichkeit, dich inspirieren zu lassen, noch bevor die Texte für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Nach deiner erfolgreichen Anmeldung bekommst du weitere Infos, wie du die neuesten Texte früher lesen kannst.

Ich sende dir keinen Spam und teile niemals deine E-Mail-Adresse mit anderen. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben